Mammobis 75

Wichtige Hinweise

Nächste Aktion: Der Pinkober 2023 - Nähere Informationen bzw. das Anschreiben zum Unterstützen gibt es über den QR-Code

Kontakt

Mammobis 75

Lindenallee 1
26441 Jever
044619196161
Website
Mammobis 75

Brustkrebsfrüherkennung bis 75

#mammobis75 #pinktober

Der KreisLandFrauenverband Friesland/Wilhelmshaven und die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Friesland fordern die Anhebung der Altersgrenze von 69 auf 75 Jahre für das deutschlandweite Mammographie-Screening-Programm zur Früherkennung von Brustkrebs, aufgrund der gestiegenen Lebenserwartungen. Niederlande, England und Teile Skandinaviens haben die europäischen Leitlinien schon vor Jahren umgesetzt.

Im Rahmen dieser Petition sammelte das Team über 80.000 Unterschriften. Am 26.10.2020 fand die erste Anhörung im Petitionsausschuss statt, welche durchaus positiv aufgenommen wurde.

Seither sind eine Vielzahl von Gesprächen und redaktionellen Berichterstattungen abgehalten und verzeichnet worden.

 

Beratung
Mentoring Consulting Empfehlung Besprechung Ratschlag Hinweise Hilfestellung

Bildnachweis/e

Bild Schloss Jever rosa beleuchtet - Fotografin Anneke Dunkhase

Jetzt mitmachen bei nordsee.digital