Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Jeverland e.V.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Jeverland e.V.

Sophienstr. 30
26441 Jever
04461 748680
Website
Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Jeverland e.V.

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Jeverland e.V.

Erste-Hilfe-Team

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Wir sehen uns ausschließlich als Helfer und Anwälte der Hilfebedürftigen und enthalten uns zu jeder Zeit der Teilnahme an politischen, rassischen oder religiösen Auseinandersetzungen. Wir sind jedoch nicht bereit, Unmenschlichkeit hinzunehmen und erheben deshalb, wo geboten, unsere Stimme gegen ihre Ursachen.

Wir bieten alle Leistungen an, die zur Erfüllung unseres Auftrages erforderlich sind. Sie sollen im Umfang und Qualität höchsten Anforderungen genügen. Wir können Aufgaben nur dann übernehmen, wenn fachliches Können und finanzielle Mittel ausreichend vorhanden sind.

Engagement
Verein
Ehrenamt Gemeinnützige Organisation Freiwilligendienst Hilfsorganisation Sozialarbeit Jugendsozialarbeit Freiwilligenarbeit karitativ sozial Commitment gemeinschaftlich Musikverein Gesellschaftsverein Tierschutzverein Naturschutzverein Kulturverein Medienverein Freizeitverein Sozialverein Wirtschaftsverein gemeinnützig eingetragener

Jetzt mitmachen bei nordsee.digital