Brauereimuseum

Kontakt

Brauereimuseum

Theodor-Fetköter-Straße
26441 Jever
04461 13 711
Website
Brauereimuseum

Seit 1993 haben die Besucherinnen und Besucher unserer Stadt die Möglichkeit, neben einer modernen Produktionsstätte auch einen Brauereibetrieb zu besichtigen, wie er vor circa 100 Jahren überall in Deutschland typisch war. Die historischen Maschinenanlagen wurden so aufgebaut und zusammengefügt, dass eine vollständige Brauerei mit allen Produktions-, Abfüll-, und Energieversorgungseinrichtungen zu besichtigen ist.

Ein Rundgang führt über die Malzbereitung und das Sudhaus zum Gär- und Filterkeller. Anschließend geht es in das Maschinenhaus, die Küferei und die Picherei über das Braumeisterbüro in die Flaschen- und Fassabfüllung.

Wir bieten zur Zeit leider keine Brauereiführungen an. Mehr Infos unter www.jever.de

Sehenswürdigkeit
Kiebitzweg
Friesisches Brauhaus zu Jever
Jever Shop
Kunstmuseum Museumsausstellungen Museumsführung Heimatmuseum Naturkundemuseum Ausstellungen Kulturhistorisch Archäologie Kulturgeschichte Wahrzeichen Aussichtsplattform POI Denkmal Attraktion Monument Touristenattraktion Kuriosität Phänomen Seltenheit Naturereignis

Jetzt mitmachen bei nordsee.digital