Der Hochzeitsschneider von Athen

Wann: 27.10.2021
Uhrzeit: 20:05 Uhr
Veranstaltungsort: Filmservice Center Jever

Kontakt

Mooshüter Weg 18
26441 Jever
0152 22652332
Website
Der Hochzeitsschneider von Athen

Der Hochzeitsschneider von Athen

Kino kulinarisch - präsentiert von den Kino-Freunden Friesland

Inhalt des Films:

Das Langfilmdebüt von Sonia Liza Kenterman, einer Regisseurin griechisch-deutscher Abstammung, ist eine bezaubernde Komödie der leisen Töne. Wie ihren schüchternen, in sich gekehrten Helden umweht den Film ein Hauch von Melancholie. Aber der 50-jährige Herrenschneider verbirgt hinter seinem Ernst und seiner Korrektheit alter Schule eine schalkhafte Ader. Mit einer naiven Zielstrebigkeit, wie sie ein Märchencharakter oder der Narr aus den Tarotkarten aufweisen könnte, tritt er eines Tages mit seinem Handwerk aus dem Geschäft, das nicht mehr läuft. Kommen die Kunden nicht zu ihm, dann geht er eben hinaus zu ihnen. Dieser Schritt aus einem traurigen Schattendasein ins Tageslicht, zu neuen Kontakten, neuen Bewährungsproben, lässt ihn aufblühen. So entsteht eine verhalten erzählte Coming-of-Age-Geschichte mit romantischem Einschlag. Mit ihrem Stil ahmt sie die entrückte Art ihres Hauptcharakters ebenso nach wie seinen Optimismus.

Fazit:

Ein skurriler Held, der auch in seinen besten Jahren noch ein Schattendasein führt, verleiht dieser Komödie einen bezaubernden Charme. Wenn der einsame Herrenschneider alter Schule hinaus ins Leben von Athen tritt und luftige Damenmode anbietet, wird das Regiedebüt von Sonia Liza Kenterman zur Coming-of-Age-Geschichte mit romantischem Einschlag. Mit verträumter Unbekümmertheit entfaltet sich die Botschaft, dass sich das Schicksal auch noch spät in die Hand nehmen lässt (Quelle: Spielfilm.de).

Karten gibt es zum Preis von 17 Euro im Vorverkauf ab dem 08.10. bei unseren VVK-Stellen:

  • Leidenschaften – Friesisches Teehaus, Am Kirchplatz 25 in Jever
  • Bücherstube Hoffmann, Schlachtstr. 12 in Jever
  • Thalia/Eckermann, Neue Str. 18 in Jever
  • Bücherstube Schortens, Oldenburger Str. 19 in Schortens

Einlass ab 19:30 Uhr - Filmbeginn 20:05 Uhr

Auf bald im Kino!

Eure/Ihre Kino-Freunde Friesland

Filmvorführung Diavorführung Filmvorstellung Diashow Kinofilm Videofilm Blockbuster Diafilm Spielfilm Dokumentarfilm Diareportage
ece0a4c35151c1c0462eeeab80fb5b0a.png
da66b9d787bd998412cf67a2abd8eae0.jpg
Corona Hinweise
virus.svg
coronaNotes
Filme & Diavorträge