Ristorante Solopaca

Gerne können Sie unsere Speisen zur Abholung telefonisch bei uns bestellen.

Solopaca

Solopaca ist ein Dorf von 4000 Einwohnern im Herzen Kampaniens am Fuße des Taburno-Massivs. Es liegt ca. 60 Kilometer nordöstlich von Neapel. Die Region zählt mit zu den bedeutendsten Weinregionen Italiens.

Das Ristorante Solopaca in Jever

Wie schon der erste Besitzer des Restaurants stammen auch die augenblicklichen Inhaber und Betreiber Marcello Volpe und Gianni Forgione aus Solopaca. Der Name des Restaurants ist aber nicht nur eine Reminiszenz an die alte Heimat, er ist zugleich Programm: Das Ristorante "Solopaca" soll eine Stätte italienischer Gastfreundlichkeit und Lebensart, ein Ort kampanischer Ess- und Weinkultur im Zentrum Jevers sein.

Das Ristorante Solopaca lädt den Gast in ein denkmalgeschütztes Haus. Es beherbergte früher ein Teehaus, bevor es 1992 zu einem italienischen Restaurant umgebaut wurde.


Das Restaurant umfasst 78 Sitzplätze im Innern. Bei "italienischem Wetter" stehen zusätzlich ca. 60 Sitzplätze auf der sonnigen Außenterrasse mit Blick auf den Alten Markt zur Verfügung.

Wickelplatz vorhanden
Wickeltisch.svg
Familienfreundlich
Familienfreundlich.svg
solopaca_haupteingang.jpg
solopaca_haupteingang.jpg
solopaca_haupteingang.jpg
logoo.png
IMG_5116-2.jpg
IMG_5117-2.jpg
IMG_5119-2.jpg