Namaste

Namaste

"Kunst tut GUTes" – Fotocollage / Mischtechnik von Frau Bärbel Bohländer

 

Bärbel Bohländer, Jahrgang 1947, lebt und arbeitet seit 1955 in Wilhelmshaven, seit 1974 in Jever. Innerhalb der Lehrerausbildung absolvierte sie ein Kunststudium an der Werkschule Dreibergen und der Universität Oldenburg.

„Seit ich 1968 die Werke des Kurt Schwitters, des Urvaters der Collage, kennen lernte, ist das „Prinzip Collage“ mein Arbeitsschwerpunkt."

Bärbel Bohländer hat an Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in Wilhelmshaven, Jever, Zerbst, Schortens, Wiesmoor, Bremen, Oldenburg, Witttmund, Carolinensiel, Leverkusen, Augustfehn, Wangerooge, Westerstede, Leer teilgenommen.

Schwitters sprach von einer Gleich – Gültigkeit aller Dinge und davon, dass die Wirkung und Ausdruckskraft zweifellos von der Ausstrahlung der verwendeten Fragmente abhängen.

Diese Aussage möchte ich in meinen Bildern auf meine eigene Art widerspiegeln.

https://fotofarbecollage.com/

 

Zu erwerben im Lokschuppen, Moorweg 2, 26441 Jever

72-Kunst tut GUTes2020-0617-1.jpg