„Mann auf Stuhl (Ole sitzend)“, Auflage: 8/30, Jahr: 2001

"Kunst tut GUTes" – Siebdruck von Rainer Fetting

Der weit über Deutschland hinaus bekannte Künstler stellt dem Künstlerforum 2 Siebdrucke zur Verfügung.

Am 21.12. kam vom Künstler die Ankündigung, unsere Aktion „Kunst tut GUTes“ zu unterstützen. Zwei Siebdrucke mit dem Titel „Mann auf Stuhl (Ole sitzend)“ werden dem Projekt vom Künstler zur Verfügung gestellt. Die Arbeiten werden in den nächsten Tagen im Künstlerforum erwartet.

Rainer Fetting, Maler und Bildhauer, wurde in Wilhelmshaven geboren und studierte an der Hochschule der Künste in Berlin. Er ist Mitbegründer der Galerie am Moritzplatz Berlin als Künstlerselbsthilfegalerie, aus dieser gingen die Künstler der „Neuen Wilden“ hervor. Die 3,40 Meter hohe und über 500 Kilogramm schwere Willy-Brandt-Statue im Atrium des Willy-Brandt-Hauses Berlin gehört wohl zu seinen bekanntesten Arbeiten.

Fetting lebt und arbeitet in Berlin und auf Sylt.

„Ich bin Margit Budrich sehr dankbar für die Kontaktaufnahme zum Künstler! Damit hat sie es ermöglicht, dass wir jetzt für das Künstlerforum die zwei Siebdrucke anbieten können“, sagt Dieter Wendel. „Danke auch an Rainer Fetting für seine Unterstützung des Künstlerforums Jever!“

Nach dem Eintreffen der Siebdrucke wird vom Projektteam das weitere Vorgehen zur Veräußerung der Arbeiten besprochen und festgelegt.

Mehr Informationen unter: projekt-kunst@kuenstlerforum-jever.de

oder telefonisch Margit Budrich 0173 1684894 und Dieter Wendel 0178 8785950.

Zu erwerben im Lokschuppen, Moorweg 2, 26441 Jever

11735_Ole_sitzend_von_rainer_fetting.png