Matrix

Matrix

"Kunst tut GUTes" – Druck auf Leinwand von Herrn Nicolaus Bornhorn

 

Nicolaus Bornholm (Jahrgang 1950) hat schon vieles in der Welt gesehen. Nach dem Studium der Soziologie, Psychologie und des Films in Hamburg übte er etliche Berufe aus und war unter anderem Dolmetscher auf Tankschiffen. Reisen in die USA, nach Goa, Indien und Santiago de Cuba unterbrachen später längere Aufenthalte in Südfrankreich, wo vor allem Aix-en-Provence und Marseille ihn lange festhielten.

Nach der Rückkehr ins Ammerland, wo er geboren wurde, hielt er an der Fotografie fest. Er geht beim Fotografieren relativ systematisch vor, indem erst eine Ansicht des Gesamten, dieses dann zerlegt, in Räumen und Einzelformen. Somit blendet er das Umfeld komplett aus.

 

  Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert.
– Lisette Model –

 

Zu erwerben im Lokschuppen, Moorweg 2, 26441 Jever

35-kunst tut gutes2020-0576offer.jpg
01bcebb29576da6c1d3f9d4f74f7997c.png