Tristess

Tristess

"Kunst tut GUTes" –  Fotoabzug auf Fuji-Cristal DPII von Frau Sylke Barkmann

 

Sylke Barkmann (Jahrgang 1964) fotografiert seit ihren Kindertagen.

"Für  die, die wir hier geboren sind, ist dieses Grau vertraut, das zweimal hinschauen aber auch das Mehr. Dieses Mehr versuche ich durch meine Fotografie auszudrücken. Dem flüchtigen Betrachter wird so manches Mal die Schärfe fehlen oder zu klein ausfallen. Man soll sich Zeit für den 2. Blick nehmen, beim Betrachten der Fotografien. Zeit zu entschleunigen.  Es geht nicht um Fotos, an denen man vorbeiläuft und sagt: „Oh, wie nett“. Im günstigsten Fall wird man eingeladen, stehenzubleiben, kurz zu verweilen.

Für mich ist Fotografieren das, was meinen 2. Blick fesselt auch, ohne in eine Rubrik gesperrt zu werden."

www.sybafotografieren.de

Ein Foto wird meistens nur angeschaut – selten schaut man in es hinein.
– Ansel Adams – 

Zu erwerben im Lokschuppen, Moorweg 2, 26441 Jever

23-kunst tut gutes2020-0557offer.jpeg
6c9fdadee7182bc79bb372cde5f07db3.png